Philips HP 8292 Haartrockner + Lockenstab - Produkttest

Wir durften an einem Produkttest von Philips teilnehmen und haben ein ganz großes Paket bekommen, auf das wir schon sehr gespannt waren. Nachdem ich das Paket geöffnet habe, strahlte mich gleich ein toller pinker Föhn an und auch ein schicker Lockenstab.

 

Philips HP 8292 ist eine Limited Edition, die aus dem Philips Lockenstab HP 8605 mit Curl Control besteht und dem Philips Haartrockner HP 8182. 

 

Der Philips Lockenstab 8605 hat einen Durchmesser von 25 mm und verfügt über eine variable Temperatureinstellung. So hat jeder die Möglichkeit genau die Hitze einzustellen, die für die eigenen Haare perfekt geeignet ist. Mit den vorhandenen 8 Temperaturstufen kann die Hitze dann je nach Belieben zwischen 130° und 200 ° eingestellt werden. Der Philips Lockenstab HP 8605 verfügt über eine Cool-Tip-Spitze, die aus hitzebeständigem Material besteht. Dadurch ist der Lockenstab noch handlicher, weil man ihn so einfach anfassen kann, ohne dass Verbrennungen entstehen. Die Keramikbeschichtung am Philips Lockenstab HP 8605 ist sehr schonend für die Haare und sie können bei der Verwendung des Lockenstabes nicht mehr geschädigt werden. Auch das Lösen der Haare nach dem Eindrehen wird somit enorm vereinfacht. Die Kabellänge beim Philips Lockenstab HP 8605 beträgt 1,8 m, sodass man sich vollkommen frei beim Frisieren bewegen kann. Das automatische Abschalten nach 60 Minuten sorgt dafür, dass man auch gern mal vergessen kann, den Lockenstab abzuschalten und es passiert trotzdem nichts. 

 

Ich habe den Lockenstab ganz ausführlich für euch getestet und bin wirklich mehr als zufrieden damit. Der Philips Lockenstab HP 8605 lässt sich einfach bedienen und liegt sehr gut in der Hand. Er heizt sehr schnell auf, sodass ein langes Warten vor dem Frisieren nicht mehr nötig ist. Ich kann euch den Philips Lockenstab nur ans Herz legen, da das Drehen der Locken sehr schnell und einfach von der Hand geht, auch wenn man den ganzen Kopf mit Locken versehen will. Eine tolle Lockenpracht ist in jedem Fall garantiert. Vor allem die Cool-Tip-Spitze gefällt mir gut, da man sich so nicht mehr die Finger verbrennen kann, was mir schon oft passiert ist bei anderen Lockenstäben, die ich schon genutzt habe. Ich empfehle euch den Philips Lockenstab HP 8605 , da er wirklich super ist.

 

Nun kommen wir zum zweiten Teil meiner Limited Edition, die ich von Philips bekommen habe – der Philips Haartrockner HP 8182. Mit einer Leistung von 2100 W entsteht beim Föhnen wirklich ein sehr starker Luftstrom und auch die Gebläseleistung ist sehr stark. Zu dem Philips Haartrockner HP 8182 war eine schmale Stylingdüse enthalten. So kann der Luftstrom direkt auf eine bestimmte Stelle im Haar geleitet werden, um diese zu stylen. So können zudem auch kleine Korrekturen am Styling vorgenommen werden. Der Haartrockner HP 8182 hat 6 Gebläse- und Temperaturstufen. So kann man beim Föhnen genau die Temperatur und Gebläseeinstellung verwenden, die man in dem Moment benötigt. Der Schutz, der hinten am Föhn angebracht ist, sorgt dafür, dass die Haare nicht in den Haartrockner gezogen werden, wenn man ihn nutzt. Der Schutz, also das Gitter am Haartrockner ist auch entfernbar. Das Reinigen des Gitters wird somit nicht zum Problem. Eine Aufhängeöse ist ebenfalls am Philips Haartrockner integriert, so muss er nicht irgendwo hingelegt werden, sondern kann schon zum Abkühlen einfach an seinem Platz aufgehängt werden. 

 

Ich habe den Haartrockner natürlich auch eine Zeit lang für euch getestet und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Die Haare werden innerhalb kürzester Zeit getrocknet. Da ich sehr dickes Haar habe, gab es sonst beim Trocknen immer ein paar Probleme, da es zum einen sehr lange dauerte, bis die Haare wirklich trocken waren und zum anderen wurde der Haartrockner auch teilweise heiß. Dies ist beim Philips Haartrockner HP 8182 nicht der Fall. Der Haartrockner hat zwei Stärkestufen und einen zusätzlichen Turboschalter. Außerdem sind drei Wärmestufen vorhanden, kalt und warm, sowie heiß. Es ist also möglich den Haartrockner abkühlen zu lassen, ohne dabei ewig auf ein und denselben Knopf drücken zu müssen. Eine zusätzliche Kältestufe sorgt dafür, dass man mit der kalten Luft die Haare schön stylen und fixieren kann. 

 

Ich finde den Haartrockner besonders gut, da man die Haare wirklich schnell trocken bekommt, auch wenn man mal wenig Zeit hat, gibt es keine Probleme.

 

 

Wenn ihr also mal einen Haartrockner und Lockenstab braucht, dann kann ich euch die Limited Edition HP 8292 nur empfehlen. Die Leistung ist super und auch das Aussehen überzeugt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Reviews (Sonntag, 21 April 2013 13:40)

    This is a great post! Thank you for sharing!