Nestlé Havre Cheerios & Shredded Wheat - Produkttest

Ich habe natürlich auch heute wieder einen Produkttest für euch. Vor einiger Zeit konnte man sich beim Nestlé Marktplatz bewerben, um die beiden neuen Sorten Havre Cheerios und Shredded Wheat zu testen. Wir haben uns riesig gefreut, als wir als Produkttester ausgewählt wurden. Zwei große Packungen warteten nun darauf, von uns genauer unter die Lupe genommen zu werden. Wir haben nicht lange gewartet und gleich die erste Sorte getestet.

Nestlé Havre Cheerios


Die Nestlé Havre Cheerios sind kleine Haferringe mit 84% Vollkorngetreide. Es sind gerade mal 8,8% Zucker pro Portion enthalten. Man kann die Nestlé Havre Cheerios auch gut mit Joghurt oder Früchten kombinieren, wenn man nicht immer nur auf Milch zurückgreifen möchte. Zu Beginn haben wir die Havre Cheerios gekostet, ohne etwas dazuzugeben. Sie waren ein wenig trocken, aber sehr knusprig. Eine sehr leichte Süße kann man zu Beginn herausschmecken, aber schnell merkt man den starken Geschmack nach Vollkorn. Ich finde diese Sorte wirklich lecker. Auch wenn man Milch hinzugibt, bleiben Sie leicht knusprig. Natürlich haben wir die Havre Cheerios auch mit Joghurt und Früchten getestet und es hat uns wirklich gut geschmeckt.

 

Preis: 2,99 €       Inhalt : 375 g

 

Nestlé Shredded Wheat


Die Nestlé Shredded Wheat sind knusprige Vollkornkissen aus 100% Vollkorngetreide. Es sind je Portion nur 6,2 g Zucker enthalten. Natürlich habt ihr auch hier die Möglichkeit, die Shredded Wheat mit Milch, Joghurt oder Früchten zu kombinieren. Wir haben sie aber erst einmal ohne eine Zugabe getestet und leider hat es uns nicht wirklich geschmeckt. Sie sind sehr knusprig, aber zugleich auch trocken. Man schmeckt wirklich nur den hohen Anteil an Vollkorn. Leider ist überhaupt keine Süße herauszuschmecken. Deshalb waren wir enttäuscht von den Nestlé Shredded Wheat. Selbst als wir sie mit Milch und Joghurt kombiniert haben, konnte diese Sorte von Nestlé nicht unseren Geschmack treffen. Die Shredded Wheat haben uns nicht überzeugt. Vielleicht wären die Shredded Wheat mit einer Füllung versehen, eher etwas für uns, aber so würde ich sie mir selbst nicht kaufen.  

 

Preis: 3,19 €         Inhalt: 500g

 

Vielen Dank an Nestlé für diesen Produkttest <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Masticating Juicer (Freitag, 26 April 2013 06:09)

    This is an excellent write-up! Thanks for sharing!