Avène Cleanance Express- Reinigungslotion - Produkttest

ich wurde mal wieder als Produkttester ausgewählt und möchte euch heute meinen Avène Cleanance Express- Reinigungslotion Test vorstellen. Ich habe das Paket vor einigen Tagen bekommen und mich natürlich wie immer sehr gefreut, vor allem da ich mich kaum noch an den Produkttest erinnern konnte. Meine Bewerbung für die Avène Cleanance Eypress- Reinigungslotion war irgendwie in Vergessenheit geraten :-) Umso größer war aber natürlich meine Freude über das Produkt :-)

 

Avène hat sich vor allem auf empfindliche Haut spezialisiert und die Verträglichkeit der Produkte steht für das Unternehmen im Vordergrund. So ist es auch bei der Express- Reinigungslotion von Anvène. Die Express- Reinigungslotion ist besonders für fettige Haut und für Hautunreinheiten gedacht. Wie es der Name schon sagt, zeichnet sich die Reinigungslotion durch seine Expresswirkung aus. Es findet eine sanfte Reinigung innerhalb kürzester Zeit statt. Es ist eine 3 in 1 Lösung für das Gesicht enthalten, das heißt, man kann sein Gesicht sanft und auch sehr wirksam reinigen und auch abschminken, gleichzeitig beugt man Hautunreinheiten vor und das ganze, ohne die Lotion abspülen zu müssen. Selbst wasserfestes Make- up ist kein Problem und kann mit der Avène Cleanance Express- Reinigungslotion entfernt werden.

 

In der Express- Reinigungslotion ist das Avène Thermalwasser enthalten, das die Haut auf eine sanfte Art und Weise beruhigt. Auch das Make- up der Augen kann man mit der Reinigungslotion entfernen, da die Lotion ölfrei ist und auch keinen Alkohol enthält. Es ist ein neuer Wirkstoff enthalten, wodurch eine noch effizientere Reinigung möglich ist.

Die Anwendung der Express- Reinigungslotion


Die Avène Cleanance Reinigungslotion wird mit einem Wattepad auf das Gesicht und auf den Hals aufgetragen und so kann das Make- up einfach und schnell entfernt werden. Eine weitere Behandlung mit dem Thermalwasserspray wird angeraten.

 

Unser Test der Avène Cleanance Express- Reinigungslotion

 

 Wir haben die Avène Cleanance Express- Reinigungslotion ausführlich für euch getestet und auch wasserfestes Make- up damit entfernt. Es war sehr angenehm auf der Haut und wir haben auch keine Hautprobleme durch die Nutzung erhalten. Die Reinigung war wirklich sehr sanft möglich, wobei wir allerdings festgestellt haben, dass vor allem wasserfestes Make- up nicht so schnell und einfach zu entfernen geht, wie von Avène beschrieben wird. Die Reinigung war zwar sehr gut, aber mit einem Reinigungstuch, wie wir es bis jetzt genutzt haben, konnten wir das Make- up besser entfernen. Man benötigt wirklich ein paar Wattepads, um das komplette Make- up zu entfernen. Die Haut wird allerdings sehr angenehm gereinigt. Die Avène Cleanance Express- Reinigungslotion riecht auch sehr angenehm und frisch, aber zugleich auch etwas nach Creme.  Das hat uns sehr gut gefallen, da es nicht nach einer normalen Reinigungslotion riecht, sondern eher wie eine Pflege

 

Inhalt und Preis der Reinigungslotion von Avène


Die Avène Cleanance Express- Reinigungslotion verfügt über einen Inhalt von 400 ml und man bezahlt ca. 16-17 € für eine Flasche. Ich finde, dass der Preis sehr hoch ist, da man andere Reinigungslotionen wirklich viel preiswerter erhält. Trotz, dass die Lotion wirklich sehr gut reinigt, ist mir der Preis viel zu hoch, sodass ich lieber weiter Reinigungstücher und eine Creme nutze. Ich würde mir das Produkt also nicht nachkaufen.

 

Habt ihr auch schon Erfahren mit der Avène Cleanance Express- Reinigungslotion gemacht oder auch mit anderen Produkten von Avène? Wie findet ihr diese?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0