Elmex sensitive - Produkttest

Nach der Oral B TriZone möchte ich euch nun noch eine tolle Zahncreme vorstellen, die Elmex sensitive.

 

Die Elmex sensitive ist vor allem für Menschen geeignet, die schmerzempfindliche Zähne haben und sie wirkt auch gegen Zahnhalskaries. Sie pflegt und schützt die Zähne und auch die freiliegenden Zahnhälse. Das enthaltende Aminfluorid ist besonders wirksam und bildet eine Art Schutzfilm auf dem Zahn, sodass schmerzhafte Reize keine Chance mehr haben. Ob heiß, kalt, süß oder auch sauer, sowie Berührungen verursachen bei vielen Menschen schon Schmerzen und genau dagegen wirkt die Elmex sensitive sehr gut. Ich habe selbst an manchen Tagen starke Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen gehabt, sodass ich schon vor einiger Zeit zu der Elmex sensitive gegriffen habe.


Oft denkt man ja, dass solche Versprechen nicht eingehalten werden. Das kann ich durch meinen nun schon sehr langen Test nicht bestätigen. Die Elmex sensitive ist wirklich ein tolles Produkt, das ich euch nur ans Herz legen kann. Ich habe schon damals nach dem ersten Putzen mit der Elmex sensitive eine Verbesserung gemerkt und mit jeder weiteren Anwendung ist meine Schmerzempfindlichkeit zurückgegangen.

 

Da ich die Elmex sensitive nun schon seit mehr als einem Monat teste, muss ich zugeben, dass ich sie nicht mehr hergeben möchte. Ich kann wieder fast ganz ohne Probleme kalte oder auch heiße Getränke und Speisen zu mir nehmen. ohne dass sich mein Gesicht voller Schmerz verzieht.

 

Die Elmex sensitive ist auch geschmacklich wirklich in Ordnung, da sie eher mild ist und auch im Nachgeschmack nicht aufdringlich. Es bleibt eine tolle Frische lang nach dem Zähneputzen im Mund, die aber nicht wie Zahncreme schmeckt, sondern sich sehr angenehm anfühlt.

 

In der Elmex sensitive sind 75 ml enthalten und man erhält sie für ca. 2,50 €. Die Preise sind dabei von Geschäft zu Geschäft verschieden, sodass ich euch einen Preisvergleich raten würde. Ich habe nämlich wirklich starke Preisunterschiede entdeckt.

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Elmex sensitive gemacht? Hat diese Zahncreme euch überzeugt oder eher enttäuscht?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    claudiabr (Freitag, 29 März 2013 19:49)

    Ich nutze nun auch schon seit längerer Zeit die Elmex Sensitive. Mein Zahnarzt hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht. Mein Freund nutzt die Sensitive Professional - die ist mir aber viel zu scharf auf der Zunge und mein Zahnfleisch findet die nicht so toll ;D von der normalen Sensitive bin ich aber auch überzeugt und kann sie weiterempfehlen :)
    Grüße und schöne Ostern!
    Claudia

  • #2

    produkttestbereich (Sonntag, 31 März 2013 19:16)

    Ja so geht es mir auch. Bin wirklich überzeugt von dem Produkt. Super, wenn es dir auch geholfen hat :-)Dir auch frohe Ostern :-) Liebe Grüße <3