Elmex Zahnspülung Kariesschutz - Produkttest

Ich möchte euch heute neben dem Produkttest der Oral B TriZone und der Elmex sensitive nun noch die Elmex Zahnspülung Kariesschutz vorstellen.

 

Die Elmex Zahnspülung Kariesschutz mit Aminfluorid sollte man ergänzend zur täglichen Zahnpflege nutzen, um gesunde und auch widerstandsfähige Zähne zu erhalten. Mit der Elmex Zahnspülung wird ein Schutzfilm auf den Zähnen gebildet, sodass bakterielle Säureangriffe keine Chance mehr haben. Das enthaltene Aminfluorid ist ein ganz spezieller Wirkstoff, der einen wirksamen Schutz vor Karies bildet. Laut Elmex ist die Zahnspülung Kariesschutz auch ideal geeignet, wenn man eine Zahnspange trägt und auch für Schulkinder,  die sich gerade im Zahnwechsel befinden. Aber auch alle anderen Menschen, die gern Süßigkeiten essen, sollten auf die Elmex Zahnspülung Kariesschutz nicht verzichten.

Die Elmex Zahnspülung ist frei von Alkohol und auch Farbstoffen entwickelt wurden. Durch den Schutzfilm, der durch die Zahnspülung gebildet wird, kann jeder den Mineralverlust verhindern, der beispielsweise durch die verschiedenen Säureangriffe entstehen kann. Elmex rät dazu die Zahnspülung am Abend vor dem Schlafen gehen zu verwenden, sodass die Wirkung über Nacht erzielt wird. Der Kariesschutz erhöht sich sehr stark durch die Verwendung einer Zahnpasta in Kombination mit der Elemex Zahnspülung.

 

Die Zahnspülung können auch die Kleinsten nutzen, aber bitte erst ab einem Alter von 6 Jahren.

 

Die Anwendung und die Kosten der Elmex Kariesschutz Zahnspülung

 

 Die Elmex KariesschutzZahnspülung soll nach dem Zähneputzen verwendet werden. Dabei kann man auf eine Menge von 10 ml zurückgreifen. Dies ist der Inhalt der Verschlusskappe. Die Zahnspülung von Elmex muss 30 Sekunden im Mund bleiben, wobei die Spülung bitte nicht geschluckt werden soll. Auch das Nachspülen ist bei der Elmex Zahnspülung Kariesschutz nicht nötig und sollte vermieden werden.

 

In der Elmex Zahnspülung Kariesschutz sind 400 ml enthalten und auch bei diesem Produkt ist ein Preisvergleich hilfreich. Der Preis liegt ca. bei 4,50 €.

 

Mein Fazit über die Elmex Kariesschutz Zahnspülung

 

Die Elmex Zahnspülung Kariesschutz ist wirklich eine sehr angenehme Zahnspülung, da sie recht mild ist im Geschmack und nicht so beißt, wie andere Spülungen, die ich schon genutzt habe. Es ist auch nicht schwer, die Spülung 30 Sekunden im Mund zu behalten, da der Geschmack nicht so intensiv ist. Da ich eigentlich sehr empfindlich bin, wenn es um Zahncreme und Zahnspülungen geht, kann ich euch die Elmex Zahnspülung Kariesschutz nur empfehlen, vor allem wenn ihr auch eher der empfindliche Typ seid. Da man ca. 40 Anwendungen mit einer Flasche durchführen kann, ist meiner Meinung auch der Preis in Ordnung. Die schnelle und auch einfache Anwendung ist ein weiterer Vorteil der Elmex Zahnspülung Kariesschutz. Mit frischem Atem und auch einem sehr gepflegten Mundgefühl kann man gut in den Tag starten oder sich auch in die Nacht verabschieden, je nachdem wann man zu der Zahnspülung greifen möchte. Auch eine Anwendung am Morgen und am Abend ist möglich, das könnt ihr so entscheiden, wie ihr euch gerade fühlt.

Habt ihr die Elmex Zahnspülung Kariesschutz schon getestet? Wie findet ihr diese Zahnspülung?

 

Was denkt ihr allgemein über eine Zahnspülung? Ist sie hilfreich oder verzichtet ihr lieber darauf?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    MARIA ARNDT (Montag, 01 April 2013 19:45)

    Eine Mundspülung benutze ich schon immer nur nicht die von Elmex.

  • #2

    produkttestbereich (Dienstag, 02 April 2013 00:21)

    Ich hatte sie vorher auch noch nicht probiert, aber fand sie wirklich recht gut :-)

  • #3

    Iris Bauer (Sonntag, 25 Oktober 2015 00:11)

    Bitte senden sie mir Ellen Spülung zum testen iris Bauer Eduard Röschstraße 4/1/12, 2000 stockerau Austria danke lg