Eucerin Complete Repair Intensiv Lotion - Produkttest

Ich habe vor ein paar Tagen eine tolle Probe von Eucerin erhalten und durfte die Complete Repair Intensive Lotion testen. Sie ist vor allem für trockene Haut geeignet, und da ich in letzter Zeit ein paar Probleme mit trockener Haut habe, habe ich mich sehr über meine Probe gefreut. Vor allem durch die kalten Temperaturen trocknet die Haut oft sehr schnell aus, sodass die Eucerin Complete Repair Intensiv Lotion perfekt geeignet ist.

Die Eucerin Complete Repair Intensive Lotion reduziert den Feuchtigkeitsverlust der Haut und stärkt die Hautbarriere. Sie fördert außerdem die hauteigene Feuchtigkeitsversorgung. Die Eucerin Complete Repair  Intensive Lotion unterstützt die Abschuppung der Haut, wodurch eine beruhigende Wirkung erzielt und das Spannungsgefühl gemindert wird. Die Haut wird wieder sehr glatt und geschmeidig. Zudem erlangt die weiche Haut auch wieder ein gutes Aussehen, sodass man sich rundum wohlfühlen kann.

Die Eucerin Complete Repair Intensive Lotion enthält verschiedene Wirkstoffe, wie zum Beispiel 10 % Urea und andere Feuchthaltefunktionen, wodurch die Feuchtigkeitsbindung in der oberen Hautschicht sogar nachhaltig erhöht werden. Ceramid-3 ist ebenfalls enthalten. Es gleicht den Lipidmangel aus, wodurch die Hautbarriere gestärkt wird und auch Hautirritationen können damit vermieden werden.

 

Eucerin Complete Repair Intensive Lotion ist vor allem für trockene Haut geeignet, die schuppig ist und juckt. Sie kann zur täglichen Pflege genutzt werden und der therapiebegleitende Einsatz ist möglich.

 

Mein Fazit 


Die Eucerin Complete Repair Intensive Lotion hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich leicht auftragen. Man benötigt auch für große Flächen nur sehr wenig Creme, da die Lotion sehr ergiebig ist. Sie zieht sehr schnell ein und es bleiben keine klebrigen Flächen zurück. Ich finde das sehr positiv, da viele Cremes sehr kleben und ewig nicht einziehen. Das ist hier nicht der Fall, ein absoluter Pluspunkt :-) Zudem sind auch keine Farb- oder Duftstoffe enthalten, was ebenfalls für die Verwendung von der Eucerin Complete Repair  Intensive Lotion spricht. Ich habe auch gelesen, dass die Lotion bei Diabetes genutzt werden kann, um die Haut zu pflegen. Auch die Hautverträglichkeit wurde umfangreich getestet bei trockener Haut oder Diabetes und es sind keine Probleme aufgetreten. 

 

Wir haben die Lotion für euch natürlich ausführlich getestet. Wir haben unsere trockene Haut sehr gut pflegen können und die betroffenen Stellen haben wirklich ausreichend Pflege und Feuchtigkeit durch die Lotion erhalten. Zu dem Punkt mit der Pflege bei Diabetes können wir euch aber keine Auskunft geben. Wir haben die Eucerin Compete Repair Intensive Lotion ein paar Tage lang für euch getestet und sind sehr zufrieden damit. Schon nach der ersten Anwendung haben wir eine Verbesserung gespürt, sodass wir euch die Lotion wirklich empfehlen können. Die trockenen Stellen waren nach ein paar Tagen fast vollkommen verschwunden und wir sind wirklich begeistert und werden und die Eucerin Complete Repair Intensive Lotion sicher nachkaufen.

 

Inhalt: 250 ml

Preis: ca. 18 €

 

Klar ist es wirklich etwas teuer, aber ich finde, der Preis lohnt sich, da die Lotion sehr ergiebig ist und bei uns auch toll geholfen hat.

 

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Eucerin Complete Repair Intensive Lotion gemacht? Welche Lotion nutzt ihr bei trockener und juckender Haut?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Review (Sonntag, 21 April 2013 21:19)

    I just shared this on Facebook! My pals will really want it!