Marbert Germany - Bath & Body Energy - Produkttest

Heute möchte ich euch das Eau Fraîche Bath & Body Energy von Marbert Germany vorstellen. Sicherlich kennt ihr alle ein Eau de Parfum oder Eau de Toilette, aber Eau Fraîche war auch für mich zunächst unbekannt. Klar hat man den Begriff schon einmal gehört, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eau de Parfum, Eau de Toilette und Eau Fraîche? All diese Parfumvarianten unterscheiden sich nur durch ihre Duftkonzentration. Die Duftkonzentration sagt, wie viel Duftöl in % in Alkohol aufgelöst wird.

 

Ich habe euch nun eine kleine Aufstellung zusammengestellt, damit man mal einen Überblick erhält, welcher Unterschied bei den einzelnen Parfumvarianten vorliegt.


Parfum Extrakt : 15 -30 %

Eau de Parfum : 8 - 15 %

Eau de Toilette : 8 - 12 %

Eau de Cologne : 2 - 5 %

Eau Fraîche : 1 - 3 %

 

Dies sind nur ungefähre Werte, es gibt viele unterschiedliche Angaben zu den prozentualen Anteilen an Parfumöl. 

 

Nun möchte ich euch das Eau Fraîche von Marbert Germany vorstellen. Das Bath & Body Energy ist ein sehr frischer und aromatischer Duft. In der Kopfnote sind grüner Pfeffer, Kiwi und Limette, sowie grüner Tee zu erkennen. In der Herznote befinden sich Lotusblumen, Essenzen aus Wasserblüten und weiße Blüten von Reseda und Jasmin enthalten. Dadurch wird eine besondere Frische erzielt. Die Basisnote besteht aus Patchouli und Amber, sodass eine warme und auch feminine Wirkung entsteht. 

 

Natürlich habe ich das Eau Fraîche Bath & Body Energy für euch genau unter die Lupe genommen. Es ist für alle Hauttypen geeignet und kann großzügig aufgetragen werden. 

 

Es riecht wirklich sehr süß, selbst wenn man sich nur einen kleinen Sprüher aufträgt, besticht dieser süßliche Duft sehr stark. Mir persönlich gefällt das nicht so wirklich, da ich es irgendwie sehr aufdringlich finde. Auch wenn dieser sehr starke Duft recht schnell verfliegt, so bleibt er auf der Haut erhalten. Man muss also nicht viel aufsprühen, um eine lange Wirkung des Eau Fraîche Bath & Body Energy zu erhalten. Ich würde es mir selbst nicht kaufen, aber wem ein süßer Duft gefällt, dem kann ich dieses Produkt von Marbert Germany nur empfehlen. 

 

Kennt ihr Produkte von Marbert Germany? Habt ihr vielleicht auch das Eau Fraîche als Geschenk erhalten? Wie findet ihr es? 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Juicer Reviews (Mittwoch, 17 April 2013 07:20)

    I shared this upon Myspace! My pals will really enjoy it!